Sie sind hier:

Polizei im Einsatz

ZDFtivi | 1, 2 oder 3 - Polizei im Einsatz

Warum auch Polizeipferde zur Schule müssen und was sie dort lernen, verrät euch Elton.

Beitragslänge:
24 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.06.2018, 18:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Darum geht's in der Sendung

Freunde und Helfer im Einsatz: Es dreht sich alles um die Polizei und ihre vielfältigen Aufgaben. Neben besonderer Technik unterstützen auch Hunde und Pferde die Beamten im Einsatz.

Zu Gast im Studio ist Oliver Hünewinckell. Der Polizeihauptkommissar und Ausbilder zeigt an Elton, wie man Handschellen richtig anlegt. Im Dienst wird er immer von einem zweiten Kollegen aufmerksam begleitet.

Das Reporterkind Eva Maria aus Mainz besucht eine Schule für Polizeipferde und beobachtet, dass hier die Tiere mit Bällen beworfen werden. Wie diese merkwürdige Trainingsmethode die Tiere auf ihre Einsätze bei Fußballspielen und Demonstrationen vorbereitet, erklärt ihr der Ausbilder.

Elton und Piet machen sich als Sonderermittler auf die Spurensuche, um einen Einbruch aufzuklären. Ob die beiden freundlichen Männer mit den dunklen Masken etwas Auffälliges bemerkt haben?

Die Kandidaten kommen aus Winsen in Deutschland, Linz in Österreich und Alexandria in Ägypten.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!