Sie sind hier:

Russland

ZDFtivi | 1, 2 oder 3 - Russland

Russland ist nicht nur Gastgeberland der Fußball-Weltmeisterschaft, sondern auch das größte Land der Welt. Was es mit den "weißen Nächsten" in St. Petersburg auf sich hat welche Tierchen den Baikalsee sauber halten, verraten euch Elton und Piet.

Beitragslänge:
24 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 31.07.2018, 18:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Das größte Land der Welt ist dieses Jahr Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft. Grund genug für Elton, hier etwas genauer hinzugucken und auf einige Besonderheiten von Russland einzugehen.

St. Petersburg ist genauso Austragungsort der Spiele wie Moskau. Und während in St. Petersburg "Weiße Nächte" gefeiert werden, stehen in einer Moskauer U-Bahn-Station Hunde mit leuchtenden Schnauzen. Warum das so ist, sollen die Kandidaten im Studio herausfinden.

In Russland leben viele Tiere, die man hier nicht vermutet. Aber stimmt es, dass es hier auch Löwen, Kamele und Tiger gibt? Einer der größten Seen liegt in Russland. Im Baikalsee sorgt ein besonderes Ökosystem für hohe Wasserqualität. Dabei spielen Tiere eine besondere Rolle. Aber welche? Elton und Piet wollen einen Film über Russland drehen, haben aber das Flugticket für die Reise vergessen. Ob man nicht auch in Köln so tun könnte, als wäre man in Russland?

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!