Sie sind hier:

Römischer Gurkensalat

So zaubert ihr euch einen leckeren Gurkensalat nach römischem Vorbild.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.08.2020

Zubereitung:

  • Gewaschene Gurke in Scheiben schneiden, Dill waschen, einzelnen Ästchen abzupfen und fein schneiden.
  • Gurken und Dill in eine Schüssel geben.
  • In einer kleinen Schüssel Honig, Most oder Apfelsaft mit Traubensaft und Olivenöl mischen und mit Pfeffer würzen.
  • Je nach Geschmack Garum (Fischsauce) dazugeben.
  • Das Dressing zu Gurken und Dill in die Schüssel geben und alles gut durchmischen.

Guten Appetit! Oder wie die Römer sagen würden "Bene sit tibi!"

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!