Sie sind hier:

Parkour-Werte

Franz erklärt den Jugendlichen von "Berlin und wir!", worauf sie beim gemeinsamen Training immer achten müssen. Die Werte im Parkour lassen sich an fünf Fingern abzählen.

Daumen = Kein Wettkampf! Denn der Daumen gibt meistens eine Wertung ab: Daumen runter bedeutet "schlecht gemacht". So etwas gibt es aber im Parkour nicht!

Zeigefinger = Sei vorsichtig!

Mittelfinger = Respekt

Ringfinger = Ehrlichkeit

Kleiner Finger = Bescheidenheit

Faust = Mut

Kommentare

0 Kommentare

  • Es gibt hier bis jetzt noch keine Kommentare.
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!