Sie sind hier:

Sebastian zeigt euch den Hof

Exklusiv

ZDFtivi | Das Haustiercamp - Sebastian zeigt euch den Hof

Mit der Schubkarre geht's über den "Animal Spirit"-Hof, wo die dritte Staffel des Haustiercamps gedreht wurde.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 01.03.2020, 15:00
Ein Mädchen kniet neben einem großen Schwein und bürstet es.
Quelle: ZDF

Der Gnadenhof ANIMAL SPIRIT, auf dem die Tiere leben, liegt in Oberösterreich an der Grenze zu Deutschland. Auf dem Hof leben fast 300 ehemalige Nutztiere, die in ihrem vorherigen Leben gequält wurden oder geschlachtet werden sollten. Die Tiere wurden gerettet und auf dem Hof untergebracht. Ziel ist es, den in Not geratenen Tieren für ihr restliches Leben ein tiergerechtes Zuhause zu geben.

Ein schwarzes, braunes und weißes Pferd stehen auf einem Gehege.
Quelle: ZDF

Die Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um Pferde, Esel, Lamas, Schafe, Ziegen, Schweine, Kühe, Kaninchen und viele andere Tierarten. Außerdem sind ehemalige Hühner und Rinder aus Massentierhaltung unter den Tieren. Auch einige Hunde und Katzen leben hier auf dem Hof und können sich richtig austoben und miteinander spielen. Hier haben die Tiere also eine zweite Chance auf ein schönes Leben in Freiheit bekommen.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!