Sie sind hier:

15 Nur Mut zum Experimentieren!

Staffel 13, Folge 15

Akustik trifft Elektronik. Wie bringt man diese beiden Stile zusammen, so dass der Song organisch klingt? Da heißt es für Lars und Topic experimentieren, bis der Song perfekt ist.

24 min
24 min
17.03.2021
17.03.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.04.2021, in Deutschland

Musikpatin Ilse DeLange hat sich gut vorbereitet auf ihre Aufgabe. Mit ein paar sportlichen Übungen macht sie sich warm, um ihre Änderungsvorschläge zu unterbreiten. Doch die junge Songwriterin Greta hat ihren eigenen Kopf.

Mehr von Dein Song

"Dein Song - Kurz vorm Finale - Folge 16": Moderator Lars (links) und Moderatorin Johanna (rechts) stehen in einer weit geöffneten Tür und lehnen sich an die Türflügel. Sie lächeln in die Kamera. Lars hat die Arme verschränkt. Im Hintergrund ist eine grüne Parkanlage.

Dein Song - Kurz vorm Finale 

Videolänge
S13 F16 24 min ZDFtivi S13 F16 24 min
Noch 2 Tage
Die "Dein Song" Kandidatin Lola steht am Mikrofon in der "Dein Song" Scheune und singt. Begleitet wird sie durch Georg Göb am Keyboard. Sherita sitzt hinter ihr auf einem Hocker, das Mikrofon und die Notenblätter vor ihr auf einem Notenständer.

Dein Song - Feinschliff 

Videolänge
S13 F09 24 min ZDFtivi S13 F09 24 min
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!