Sie sind hier:

Bewerbt euch!

Die WG geht in die nächste Runde!

Es ist wieder soweit: Fünf Jungs, die sich vorher nicht kennen, dürfen in einer tollen Villa ausprobieren, wie es ist, mal ganz ohne Eltern Urlaub zu machen. Vier Wochen ohne Kontrolle, mit viel Eigenverantwortung und garantiert jeder Menge Spaß!

Luke, Mark, Alex, Ruben und Jeppe mit Surfbrettern am Strand

In den Sommerferien 2020 wird das einmonatige Abenteuer stattfinden. Das ZDF sucht fünf Jungs von 15 bis 17 Jahren für die neue WG. Castings gibt es in ganz Deutschland.

Um dabei zu sein, musst du
• 15 bis 17 Jahre alt sein.
• zwischen 29. Juni und 24. Juli 2020 Zeit haben.
• ein redefreudiger Charakter sein, der sich gerne vor der Kamera präsentiert.
• das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten haben.

Jedes Jahr gibt es rund eintausend Bewerber – aus denen ein Team aus fünf Jungs zusammengesucht wird. Wichtig ist, dass du selbstbewusst und begeisterungsfähig bist! Besonders spannend wäre es auch, wenn du ein interessantes Hobby hast.
Am besten, du stellst dich in einem Video kurz vor.

Erzähle
• wer du bist.
• was du besonders gut kannst und/oder was deine Schwächen sind.
• welche Hobbys du hast.
• wieso ausgerechnet du in die "Jungs-WG“ einziehen solltest.
• auf welche fünf Dinge du auf einer vierwöchigen Reise nicht verzichten kannst.

Wichtig sind: Ein aktuelles Foto von dir und die schriftliche Erlaubnis deiner Eltern! Mit etwas Glück wirst du zu einem Casting eingeladen.

Wo du dich bewerben kannst, erfährst du, wenn du auf die Seiten von Hamburger Sonntagskinder gehst.

Einsendeschluss ist der 5. März 2020

Kommentare

1044 Kommentare

WG-Backstage

Alex, Ruben, Mark und Luke machen Pizza

ZDFtivi | Die WG -
WG-Backstage #24
 

Die Jungs sehen sich alle zum ersten Mal wieder!

Videolänge:
7 min
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!