Sie sind hier:

Halbierte Vitamine

Ein Rezept mit Bananen aus dem Ocean Café

Ihr braucht für zwei Portionen:

  • eine Banane
  • Marmelade oder Schokoladencreme
  • etwas Sprühsahne
  • bunte Zuckerperlen
Rezepte von den Meerjungfrauen
Quelle: ZDF

Und so geht's:

  1. Halbiert die ganze Banane (mit der Schale) der Länge nach.
  2. Löst die Bananenfrucht vorsichtig aus der Schale und gebt etwas Marmelade oder Schokoladencreme auf die Innenseite der Schale.
  3. Legt die Banane wieder in die Schale und verziert sie mit Sprühsahne und bunten Zuckerperlen.

Noch ein Tipp von Rikki:

Rikki aus H2O - Plötzlich Meerjungfrau
Quelle: ZDF

Wenn ihr beide Bananenhälften esst, dann habt ihr doch noch die ganzen Vitamine für euch!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!