Sie sind hier:

"KiKA Award"-Aufruf 2021

Du hast ein Projekt, das die Welt ein Stückchen besser macht? Und du möchtest, dass deine Idee mehr Menschen erreicht? Der Kinderkanal von ARD und ZDF bietet dir hierfür eine große Bühne und zeichnet die besten Projekte aus.

Bewirb dich!

Hier findet dein Einsatz für andere Menschen, dein Engagement für Umwelt und Nachhaltigkeit oder deine clevere Erfindung ihren verdienten Applaus. Und vielleicht erhältst du eine der begehrten Trophäen.
Bewirb dich bis zum 30. Juni und nutze die Chance, dich mit deinem Projekt bei der großen "KiKA Award"-Show im November feiern zu lassen.

Fünf Kategorien

In diesen fünf Kategorien werden herausragende Projekte ausgezeichnet:

  • "KiKA Young Science Award" für die nützlichste Erfindung
  • "KiKA Clever Online Award" für verantwortungsvolle Mediennutzung
  • "KiKA For our Planet Award" für nachhaltiges Engagement
  • "KiKA Make a Change Award" für sozialpolitisches Engagement
  • "KiKA Kinder für Kinder Award" für das Engagement von Kindern für Kinder"

Hier kannst du dich bis zum 30. Juni 2021 bewerben:

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!