Sie sind hier:

Schau genau: Schnecke

Welches Tier trägt sein eigenes Haus? Genau: die Schnecke. Weißt du, ob, wo und wie die kleinen Kriechtiere etwas fühlen? Im Video kannst du dir eine Kindergarten-Gruppe ansehen, die verschiedene Experimente mit Schnecken gemacht hat.

Löwenzähnchen - Schau genau: Schnecke 

Schau genau: Schnecke

ZDFtivi

Probier es aus!

Nimm ein Wattestäbchen und berühre damit vorsichtig eine Nacktschnecke an verschiedenen Stellen: am Rücken, an der Seite, an den Fühlern und am Körper. Was beobachtest du?

Zieht sich die Schnecke zusammen, heißt das: Hier fühle ich etwas. Den gleichen Versuch machst du mit einer Schnecke, die ein Haus hat. Was passiert, wenn du die Schnecke dort mit dem Wattestäbchen antippst?

Kommentare

0 Kommentare

  • Es gibt hier bis jetzt noch keine Kommentare.
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!