Sie sind hier:

Schickt uns Fotos eurer Schultoiletten

logo! will es wirklich wissen: Wie sehen eure Schultoiletten aus? Schickt uns ein Foto und mit etwas Glück kommt sogar logo!-Moderator Tim zum Putzen vorbei.

Datum:

Die Schultoiletten sind immer wieder ein großes und häufig auch ein ziemlich ekliges Thema. Denn in manchen Schulen sind die Toiletten so verdreckt, dass Schülerinnen und Schüler versuchen gar nicht erst auf die Toiletten zu gehen. logo! hat schon häufiger darüber berichtet und jetzt wollen wir es wissen:

Macht ein Foto davon und schickt es per Mail an logo@zdf.de
Aus den eingesendeten Fotos wird logo! eines auswählen und:

logo!-Moderator Tim kommt vorbei und hilft!

ZDFtivi | logo! - logo!-Reporter Tim hilft beim Putzen

Sind eure Schultoiletten auch schmutzig? Schickt uns ein Foto davon - vielleicht kommt logo!-Reporter Tim dann bald in eurer Schule vorbei und hilft euch beim Putzen.

Videolänge:
1 min
Datum:

Das müsst ihr tun, wenn ihr von Tim Putz-Unterstützung bekommen wollt:

  • Macht ein Foto eures Schulklos im Querformat.
  • Schickt uns das Foto per Mail an logo@zdf.de mit dem Betreff "Schultoiletten".
  • Achtet darauf, dass das Foto eine gute Qualität hat.
  • Schreibt in die Mail euren Namen, euer Alter und die Telefonnummer eurer Eltern

An dieser Schule sind die Toiletten jetzt sauber

An der Nicolaischule in Unna haben Schüler und Eltern gemeinsam angepackt: Die Schultoiletten waren früher ziemlich schmutzig - jetzt sind sie nicht nur sauber, sondern wurden auch umgestaltet. logo! hat die Schülerinnen und Schüler besucht.

ZDFtivi | logo! - Endlich saubere Schultoiletten!

Schüler aus Unna haben die Toiletten verschönert.

Videolänge:
2 min
Datum:

Wie sieht's bei euch aus?

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!