Sie sind hier:

Mitbestimmung in der Schule

Für ein logo! extra im Herbst brauchen wir eure Hilfe. Wir wollen von euch wissen: Wo könnt ihr an eurer Schule mitbestimmen?

Datum:

In einer Sondersendung im Herbst wird es um ein Thema gehen, das euch alle betrifft: die Schule. Genauer: um Mitbestimmung in der Schule. Um die Sendung machen zu können, brauchen wir euch und eure Erfahrungen - schließlich seid ihr die Expertinnen und Experten für dieses Thema!

Wir wollen wissen: Wo und was könnt ihr an eurer Schule mitbestimmen?

Linda schule extra mitbestimmung
Linda zusammen mit Schülerinnen und Schülern.
Quelle: ZDF

Gibt es bei euch spannende Projekte, die ihr mitgestalten dürft? Oder könnt ihr zum Beispiel mitreden bei der Pausen- oder Schulhofgestaltung? Habt ihr etwas zu sagen bei den Unterrichtszeiten oder beim Thema Schulessen? In welchen Bereichen dürft ihr sonst noch mitentscheiden?

Berichtet uns davon!

Schreibt eine E-Mail an logo@zdf.de mit dem Betreff Mitbestimmung in der Schule
oder schickt einen Brief an ZDF, logo!, 55100 Mainz

Wir brauchen von euch:

- Kurze Beschreibung, wie ihr an eurer Schule mitbestimmen könnt
- Name und Alter
- Telefonnummer
- Ort und Schule

... und das alles bis zum 2. Juni.

Wir sind gespannt auf eure Nachrichten!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!