Sie sind hier:

Sherif braucht eure Hilfe

Und zwar für ein logo! extra. Wo in Deutschland steckt überall "USA" drin? Schickt uns eure Fotos!

Datum:

Hallo ihr Lieben, ich bereite gerade ein logo! extra zum Thema „Die USA hier in Deutschland“ vor. Das wird also keine normale logo!-Sendung sein, sondern eine besondere Sendung, in der sich alles um die Frage dreht: Wo tauchen die USA hier in Deutschland auf?

Was essen, trinken, benutzen, besitzen oder machen wir im Alltag, was aus den USA kommt oder dort erfunden wurde?

So könnt ihr mir helfen

Ich brauche eure Unterstützung bei der Recherche, also bei der Suche nach den Themen für die Sendung. Und so könnt ihr mir helfen: Denkt und schaut mal nach, was bei euch im Alltag so aus den USA kommt. Lasst euch dann damit fotografieren und schickt mir dieses Foto per E-Mail an:

logo@zdf.de

Erzählt mir in ein oder zwei Sätzen, welche Verbindung ihr zu dem habt, was mit euch auf dem Foto zu sehen ist. Damit ihr wisst, was ich meine, habe ich ein Beispiel für euch vorbereitet, wie das aussehen kann.

logo!-Moderator Sherif mit Football
„Ich spiele American Football. Diese Sportart kommt aus den USA und ist dort sehr berühmt. Das ist quasi so bekannt wie Fußball hier bei uns".
Quelle: ZDF

Das ist wichtig

Bittet eure Eltern, das Foto (im Querformat) mit euch zusammen an uns zu schicken.

Achtet darauf, dass auf dem Foto nichts Privates zu sehen ist oder etwas, das euch später peinlich oder unangenehm sein könnte. Nicht jedes Foto wird veröffentlicht. Wir schauen uns zunächst alles an und stellen dann nur eine Auswahl von Fotos online oder zeigen sie in der Sendung. Wenn wir das von euch hochgeladene Material nicht verwenden, löschen wir eure Daten spätestens einen Monat nach Ablauf der Aktion.

Sobald wir ein Foto von euch bekommen haben und es zeigen wollen, schicken wir euch eine Einverständniserklärung. Diese müssen eure Eltern unterschreiben. Ohne die Unterschrift können wir euer Foto nicht veröffentlichen.

Vielen Dank, euer Sherif.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!