Sie sind hier:

Nobelpreise 2018: Wer wird ausgezeichnet?

Die Nobelpreise gibt es in verschiedenen Kategorien und gelten als besonders wichtige Auszeichnung. Die Gewinner wurden in den vergangenen Tagen bekannt gegeben.

Datum:

Medizin, Physik, Chemie, Frieden und Wirtschaft - das sind die verschiedenen Bereiche, in denen die Preise in diesem Jahr verliehen werden. Ausgezeichnet werden Wissenschaftler, Forscher, Schriftsteller, Politiker oder Organisationen, die etwas ganz Besonderes für die Menschheit geleistet haben. Das können wichtige Entdeckungen oder Erfindungen sein, herausragende Bücher oder ein Beitrag für mehr Frieden und Gerechtigkeit in der Welt.

Wer diese wichtige Auszeichnung bekommt, wird jedes Jahr mit Spannung erwartet. In den vergangenen Tagen wurden die Preisträger nach und nach bekannt gegeben.

Diese Preisträger stehen bereits fest:

Preisverleihung am 10. Dezember

Bis die Gewinner ihre Auszeichnung in den Händen halten, müssen sie sich jedoch noch etwas gedulden. Verliehen werden die Nobelpreise erst am 10. Dezember, dem Todestag des Preisstifters Alfred Nobel. Die Preisträger bekommen eine Urkunde, eine Medaille - und ein hohes Preisgeld: Etwa 870.000 Euro werden pro Kategorie vergeben.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!