Sie sind hier:

Dahlmeier holt erstes Olympia-Gold für Deutschland

Biathletin Laura Dahlmeier hat das erste Gold für das deutsche Team bei den Olympischen Winterspielen gewonnen. Für die Sportlerin ist das ihr erster Olympiasieg.

Datum:

Laura Dahlmeier sprang mit einem riesigen Satz auf das Siegerpodest und brüllte ihre Freude über den Sieg immer wieder heraus.

Laura Dahlmeier gewinnt Gold
Laura Dahlmeier gewinnt Gold Quelle: dpa

Während des Wettkampfs machte es der Wind der 24-jährigen Sportlerin ganz schön schwer zu schießen. Er wechselte häufig die Richtung. Laura Dahlmeier blieb aber entspannt und machte keinen einzigen Fehler am Schießstand. Die deutsche Sportlerin kam vor der Norwegerin Marte Olsbu und der Tschechin Veronika Vitkova ins Ziel. Für Laura Dahlmeier ist das unglaublich, das sagte sie auch nach dem Wettkampf.

Laura Dahlmeier ist zwar bereits zum 7. Mal Weltmeisterin geworden, doch das ist ihre erste Medaille bei Olympia. Und auch die erste Gold-Medaille für das deutsche Team.

Die Olympischen Spiele 2018

Medaillenregen für Deutschland
Bilderserie

ZDFtivi | logo! - Die deutschen Medaillengewinner!

Gleich drei Deutsche holen Medaillen in der Nordischen Kombination.

Anzahl Bilder:
31 Bilder
Datum:
Erklärstück: Geschichte der Paralympics
Video

ZDFtivi | logo! - Geschichte der Paralympics

Wie ist es dazu gekommen, dass es auch Olympische Spiele für Sportler mit Behinderung gibt?

Videolänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!