Sie sind hier:

Bundesliga-Saison 2017/2018

Es ist der letzte Spieltag vor der Winterpause: Bayern München kann entspannt als Herbstmeister in die Feiertage gehen, Köln hat zum ersten Mal in dieser Saison gewonnen und Hertha BSC hofft auf einen Sieg in Leipzig.

Datum:

Der Tabellenletzte 1. FC Köln hat am 17. Spieltag seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Mit 1:0 hat Köln gegen den VfL Wolfsburg gewonnen. Christian Clemens schoss das 1:0 in der 67. Minute kurz nach seiner Einwechslung. Trotzdem bleiben die Kölner mit nur sechs Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Köln siegt ab 17. Spieltag gegen Wolfsburg
Christian Clemens lässt sich für sein 1:0 feiern. Quelle: ulrich hufnagel/epa-efe/rex/shut

Sonntagsspiel: Hertha gegen Leipzig

Die Hinrunde lief bisher mittelmäßig für Hertha BSC Berlin - gerade deshalb hofft Trainer Pal Dardai auf einen Überraschungssieg in Leipzig.

RB Leipzig steht zwar in der Tabelle auf Platz 3, hatte in den vergangenen Spielen aber keinen guten Lauf: Die Leipziger haben vier Spiele hintereinander nicht gewonnen. Trainer Ralph Hasenhüttl weiß, dass seine Spieler damit kämpfen: "Die Mannschaft quält sich, wir müssen uns in die Winterpause retten."

Was ist sonst noch spannend am 17. Spieltag? Alle Spiele und die Übersicht über die Tabelle findet ihr unten.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!