Sie sind hier:

Evan war computer- und internetsüchtig

ZDFtivi | logo! - Evan war computer- und internetsüchtig

Der 15-jährige Evan aus den USA hing früher den ganzen Tag am Computer und am Handy. Er war süchtig. Um davon loszukommen, ging er fünf Monate in ein besonderes Camp.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 01.05.2020, 19:50

Wenn ihr etwas tun wollt, um es nicht so weit kommen zu lassen, haben wir ein paar Tipps für euch:

  • Richtet euch selbst handyfreie Zeiten ein und haltet euch daran. Beispiele: Das Handy beim Essen immer ausschalten oder es sogar erst nach der Schule einschalten, jeden Nachmittag drei Stunden ausschalten oder abends direkt nach dem Essen weglegen.
  • Vereinbart innerhalb der Familie gemeinsam handyfreie Zeiten, die für alle gelten. Denn auch viele Eltern hängen ganz schön oft am Handy.
  • Überprüft immer wieder selbst: Gehe ich meinen Hobbys weniger nach, weil ich so viel Zeit mit dem Handy verbringe?

logo! erklärt

ZDFtivi | logo! - Immer weiter Computerspielen

logo! erklärt, warum manche Jugendliche nicht aufhören können, Computer zu spielen.

Videolänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!