Sie sind hier:

Was jetzt wo geöffnet hat

Hier bekommt ihr die Übersicht, welche Geschäfte in eurem Bundesland wieder offen haben und wie es um die Regeln an Schulen steht.

Tschüss zu Spliss, langem Pony und Matte auf dem Kopf: Die Friseursalons in Deutschland dürfen wieder öffnen. Das gilt tatsächlich in jedem Bundesland!

Frau mit langen Haaren bekommt die Haare geschnitten. Die Schere ist in der Mitte des Bildes, der Fokus auf den Haarspitzen. im Hintergrund sieht man unscharf das Gesicht des Friseurs.
Schnipp, Schnapp, Spitzen ab! Seit heute haben vielerorts wieder die Friseure geöffnet.
Quelle: Roland Schlager/apa/dpa

Es gibt aber noch weitere Lockerungen und Regeln, die in jedem Bundesland unterschiedlich sind. Welche das sind und wie es um die Öffnungen von Schulen in eurem Bundesland steht, haben wir für euch zusammengefasst.

Diesen Text hat Teresa geschrieben.

Alle Erklärvideos zum Coronavirus und viele weitere spannende Infos kriegt ihr hier:

logo! - Corona-Themenseite

logo! - Das Coronavirus 

Auf unserer Themenseite bekommt ihr alle wichtigen Infos.

ZDFtivi
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!