Teile der Berliner Mauer

logo!-Thema: Deutsche Geschichte

Sie sind hier:

Der Erste Weltkrieg

Erster Weltkrieg: Deutsche Truppen werden Minen

ZDFtivi | logo! - Der Erste Weltkrieg

Im Sommer 1914 begann ein Krieg, an dem mehr Länder und mehr Soldaten als je zuvor beteiligt waren: der Erste Weltkrieg.

Datum:

Nationalsozialismus und Holocaust

Hitler hält eine Rede zum Tag der Arbeit

ZDFtivi | logo! - Die Nationalsozialisten und der Holocaust

Der Nationalsozialismus entstand in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Nationalsozialismus ist eine Ideologie - also eine bestimmte Vorstellung davon, wie die Welt zu sein hat.

Datum:

Der Zweite Weltkrieg

Deutsche Soldaten im Zweiten Weltkrieg

ZDFtivi | logo! - Zweiter Weltkrieg

Der Zweite Weltkrieg dauerte in Europa vom 1. September 1939 bis zum 8. Mai 1945. Viele Länder auf der ganzen Welt kämpften gegeneinander.

Datum:

Geteiltes Deutschland

Ein Wachturm an der Berliner Mauer

ZDFtivi | logo! - Zwei deutsche Staaten

41 Jahre lang, von 1949 bis 1990, war Deutschland geteilt: Im Westen war die Bundesrepublik Deutschland, im Osten die Deutsche Demokratische Republik, kurz DDR.

Datum:

Mauerfall und Wiedervereinigung

Demonstranten und Grenzpolizisten an der Mauer

ZDFtivi | logo! - Wieder zusammen

Im November 1989 fiel die Mauer, ein Jahr später war Deutschland wiedervereint. Wie kam es dazu?

Datum:

Direkt zu ...

ZDFtivi - Kontakt Mail

ZDFtivi | Über ZDFtivi - Kontakt

Hier könnt ihr uns erreichen!

Datum:
Bühne Hilfe

ZDFtivi - Hilfe zu zdftivi.de

Antworten zu deinen Fragen zur Internetseite zdftivi.de

Datum:
ZDFtivi - Online-Angebote

ZDFtivi | Über ZDFtivi - Die Online-Angebote von ZDFtivi

ZDFtivi.de ist das kostenfreie, programmbegleitende Online-Angebot von ZDFtivi, dem Kinder- und …

Datum:
Über ZDFtivi

ZDFtivi - Über ZDFtivi

Hier finden Kinder und ihre Eltern viele Informationen rund um ZDFtivi

Anzahl Beiträge:
31 Beiträge
Datum:
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!