Sie sind hier:

DFB-Pokal: Die Achtelfinal-Spiele

Jetzt sind alle Vereine in der Winterpause - manche traurig, manche glücklich. Hier habt ihr den Überblick, welche Teams es im DFB-Pokal eine Runde weiter geschafft haben.

Datum:

In einem am Ende spannenden Spiel hat Herbstmeister Bayern München am Mittwochabend 2:1 gegen Borussia Dortmund gewonnen. Dabei hatten die Bayern am Ende noch ziemlich viel Glück: Kurz vor Schluss hatte der Dortmunder Isak noch eine riesige Chance. Dortmund hat im vergangenen Jahr übrigens den DFB-Pokal gewonnen - da ist ein Aus im Achtelfinale für die Mannschaft besonders bitter.

FC Bayern München
Die Münchner jubeln, die Dortmunder trauern. Quelle: epa

Mainz gewinnt gegen Stuttgart

Abdou Diallo jubelt
Abdou Diallo jubelt über sein Tor für Mainz. Quelle: dpa

Ein richtig gutes Pokalspiel mit vielen Torchancen gab es am Dienstagabend in Mainz, wo der VfB Stuttgart zu Gast war. Stuttgart ging in der 41. Minute mit 1:0 in Führung, doch die Mainzer drehten das Spiel: Emil Berggreen (62. Minute), Abdou Diallo (71. Minute) und Suat Serdar in der Nachspielzeit sorgten mit ihren Toren für Karnevals-Stimmung in Mainz.

Drittligist Paderborn kommt weiter!

Der Pokal-Schreck in diesem Jahr ist der SC Paderborn. Die Mannschaft spielt in der dritten Liga und warf bereits mehrere Zweitligisten aus dem Wettbewerb. Und auch den FC Ingolstadt besiegte Paderborn am Dienstag. 1:0 für Paderborn hieß es nach dem Abpfiff.

Alle Spiele im Überblick

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!