Sie sind hier:

TOMMI - Deutscher Kindersoftwarepreis 2017

Am Freitag wurde der Kindersoftwarepreis TOMMI im Rahmen der Frankfurter Buchmesse in fünf verschiedenen Kategorien vergeben.

Eine Expertenjury hatte zuvor Computer- und Konsolenspiele, Apps und elektronisches Spielzeug vorausgewählt. All diese Nominierten gingen ins Rennen um den goldenen TOMMI. Hunderte Kinder in knapp 20 Bibliotheken testeten als Kinderjury die Spiele und haben entscheiden, wer den TOMMI-Preis 2017 bekommt. Auf der Webseite rechts könnt ihr nachsehen, welche Spiele nominiert waren und wer gewonnen hat.

Der deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI wurde damit bereits zum 16. Mal vergeben. Die Preisverleihung fand am 13. Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt am Main statt und wurde von PUR+ Moderator Eric Mayer moderiert.

ZDFtivi | logo! - Tommi-Preisverleihung

Auf der Buchmesse in Frankfurt am Main wurde am Freitag der Kindersoftwarepreis TOMMI verliehen.

Videolänge:
1 min
Datum:

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!