Sie sind hier:

Ehemaliger Soldat der DDR erzählt

Am 9. November 1989 fiel die Mauer und die Grenze, die Deutschland damals teilte, wurde geöffnet. Wir haben Hermann Pröhl getroffen, der damals als junger Mann in der DDR an der Grenze gearbeitet hat. Er ist heute 74 Jahre und hat uns von damals erzählt.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 05.11.2021

Hier erfahrt ihr mehr über das Thema

Straßenszene in der DDR

ZDFtivi | logo! -
Leben in der DDR
 

Das Leben in der DDR unterschied sich in vielen Dingen von dem Leben in der Bundesrepublik.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!