Sie sind hier:

Endlich Sommerferien!

Nach und nach bekommen jetzt alle Bundesländer Sommerferien.

Datum:

Freut ihr euch schon auf die Sommerferien? In Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen sind die Schüler und Schülerinnen bereits in die Ferien gestartet. Nach und nach heißt es dann auch in den restlichen Bundesländern: Ranzen in die Ecke und sechs Wochen lang die freie Zeit genießen! Als letztes fangen die Ferien in Baden-Württemberg und Bayern an. Dort geht es Ende Juli los. Wieso nicht alle Bundesländer gleichzeitig Ferien haben, hat übrigens einen Grund. Welchen, erklärt euch logo! in dem Video.

ZDFtivi | logo! - Ferien

Seit wann gibt es sie und warum zu unterschiedlichen Terminen? logo! erklärt es euch.

Videolänge:
1 min
Datum:


Vor den Ferien gibt's Zeugnisse

Auch, wenn sich wahrscheinlich die meisten von euch auf den letzten Schultag freuen, einige gehen vielleicht auch mit einem mulmigen Gefühl zur Schule, denn es ist ja auch Zeugnisausgabe. logo! gibt euch ein paar Tipps, wie ihr damit umgehen solltet, wenn eurer Zeugnis nicht so gut ausgefallen ist.

Zeugnis

ZDFtivi | logo! - Schlechtes Zeugnis - und nun?

logo! gibt euch Tipps, wie ihr damit umgehen solltet.

Datum:


Wie ist das bei euch?

Seid ihr mit eurem Zeugnis zufrieden oder hätte es in dem ein oder anderen Fach besser laufen können? Habt ihr euch für die Ferien vorgenommen, etwas für die Schule zu tun oder wollt ihr vor allem faulenzen? Fahrt ihr vielleicht sogar in den Urlaub? Schreibt uns in die Kommentare!

Kommentare

26Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!