Sie sind hier:

Die Entführung der "Landshut"

Vor genau 40 Jahren entführten Terroristen das deutsche Flugzeug "Landshut".

Datum:

Am 13. Oktober 1977 entführten Terroristen das Flugzeug "Landshut". An Bord waren 80 Menschen. Mit dieser Entführung hatte auch eine Terrorgruppe zu tun, die der Deutschen Regierung damals schon länger Sorgen machte: die RAF, die "Rote Armee Fraktion".

Was die RAF mit der Entführung des Flugzeugs vor 40 Jahren zu tun hatte, erklärt euch logo! unten im Video.

ZDFtivi | logo! - Die RAF

Es waren nicht RAF-Terroristen, die vor 40 Jahren das Flugzeug entführten. Dennoch hatte die deutsche Terrorgruppe etwas mit dieser Tat zu tun.

Videolänge:
1 min
Datum:

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!