Sie sind hier:

Foto des Monats August

Dieses Mal zeigt das Foto des Monats Lebensmittel in einer Mülltonne. Es geht um das Thema Lebensmittelverschwendung.

Datum:
Lebensmittel im Müll
Zu viele Lebensmittel landen im Müll. Quelle: pa/zb

logo!-Zuschauerin Maya Josefine hat uns das Foto geschickt. Sie schreibt dazu: „Es macht mich traurig, dass so viele Menschen Essen, das man noch essen könnte, wegwerfen. Viele Menschen hungern und brauchen das Essen. Ich wünsche mir, dass nicht mehr so viel Essen weggeworfen wird.“

Alles für die Tonne?

Die Banane hat eine matschige Stelle? Ab in den Müll. Das Datum auf dem Joghurtbecher ist von vorgestern? Weg damit. Jeder von uns wirft pro Jahr ungefähr 82 Kilogramm Essen weg – etwa so viel wie in zwei Einkaufswagen passt. Das muss nicht sein. In den Müll gehören nur Lebensmittel, die wirklich vergammelt sind. Am besten ist es aber, nur so viel Essen zu kaufen, wie man wirklich isst. Dann muss nichts in den Abfall.

Verschiedene Zeitungen liegen übereinander

ZDFtivi | logo! - Foto des Monats

Habt ihr ein Foto gesehen, das euch besonders beeindruckt hat oder das euch besonders gut gefällt? Dann schickt es uns! Vielleicht wird es das nächste "Foto des Monats" bei logo!

Datum:
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!