Sie sind hier:

Foto des Monats Dezember

Forscher haben vor Kurzem eine Grabstätte in Ägypten gefunden. Sie ist etwa 4.400 Jahre alt und besonders gut erhalten. Mit diesem Thema beschäftigt sich das Foto des Monats Dezember.

Datum:
Foto des Monats Dezember
Das Foto des Monats Dezember hat uns Konstantin geschickt.
Quelle: dpa

logo!-Zuschauer Konstantin hat uns dieses Foto geschickt. Darauf sind Figuren zu sehen, die in dem 4.400 Jahre alten Grab entdeckt wurden. Konstantin schreibt dazu:

Ich finde das Foto toll, weil man da sieht, was die Menschen früher schon alles konnten. So lange gibt es das Grab schon und keiner hat es mehr gesehen! Wir dürfen es jetzt angucken und das finde ich toll, weil ich mich für ägyptische Geschichte interessiere.
Konstantin, 8 Jahre alt

Neues Museum in Ägypten

In Ägypten entsteht gerade das größte archäologische Museum der Welt: das "Grand Egyptian Museum", also das "große ägyptische Museum". Seit 2012 wird es gebaut, 2020 soll es eröffnet werden.

ZDFtivi | logo! -
Das Grand Egypt Museum
 

Es wird das größte archäologische Museum der Welt.

Videolänge:
1 min

Foto des Monats: So könnt ihr mitmachen

Verschiedene Zeitungen liegen übereinander

ZDFtivi | logo! -
Foto des Monats
 

Habt ihr ein Foto gesehen, das euch besonders beeindruckt hat oder das euch besonders gut gefällt? Dann schickt es uns! Vielleicht wird es das nächste "Foto des Monats" bei logo!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!