Sie sind hier:

Foto des Monats Mai

Im Mai zeigen wir euch dieses Foto von einer Rettungsaktion vor der Küste Ceutas.

Datum:
Ein Mann rettet ein Baby aus dem Meet
Ein Taucher der spanischen Küstenwache rettete das Baby vergangenen Woche aus dem Meer.
Quelle: ap

logo!-Zuschauerin Amelie hat uns dieses Foto geschickt. Sie schrieb dazu:

Ich habe das Bild ausgewählt, weil ich es sehr traurig finde, dass immer wieder Menschen aus ihrer Heimat flüchten müssen. Sogar mit kleinen Kindern. Sie nehmen jede Strapaze auf sich, nur um sich und ihren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Zum Glück hat ein Mann das Baby aus dem Meer gerettet.
Amelie, 11 Jahre alt

Das Bild ist vor der Küste der spanischen Stadt Ceuta entstanden. Viele Menschen versuchen über Marokko nach Ceuta zu gelangen. Denn Ceuta gehört zur Spanien und damit zur Europäischen Union (kurz EU). Die Menschen kommen oft aus ärmeren Ländern und erhoffen sich, in der EU ein besseres Leben zu haben. Im Video erfahrt ihr mehr dazu:

logo! - So ist die Situation in Ceuta 

Wir zeigen euch, was dort los ist.

Videolänge
2 min · ZDFtivi 2 min

logo! erklärt:

logo! - Ceuta  

warum gerade viel über diesen Ort gesprochen wird erfahrt ihr hier.

Videolänge
1 min · ZDFtivi 1 min

Macht mit!

Verschiedene Zeitungen liegen übereinander

logo! - Foto des Monats 

Habt ihr ein Foto gesehen, das euch besonders beeindruckt hat oder das euch besonders gut gefällt? Dann schickt es uns! Vielleicht wird es das nächste "Foto des Monats" bei logo!

ZDFtivi
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!