Sie sind hier:

Foto des Monats November

Im November geht es um das Erdbeben in Iran.

Datum:
Ein Mann sitzt auf einem Möbeln und anderen Gegenständen. Im Hintergrund sind zerstörte Häuser zu sehen.
Nach dem heftigen Erdbeben hat dieser Mann möglicherweise sein Zuhause verloren. Er sitzt mit einigen seiner Sachen auf der Straße. Quelle: der standard

logo!-Zuschauerin Klara hat uns dieses Foto geschickt. Sie schreibt dazu:

Am 12. November hatte ein starkes Erdbeben die Region an der Grenze zwischen den Ländern Irak und Iran erschüttert. Hunderte Menschen sind dabei gestorben, viele wurden verletzt. Rettungskräfte waren tagelang im Einsatz.

Durch das Beben wurden vor allem in Iran viele Städte und Dörfer zerstört. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren, andere konnten lange nicht in ihre Häuser zurückkehren. Sie hatten Angst, dass ihre beschädigten Häuser durch weitere Beben doch noch einstürzen könnten. Einige mussten die kalten Nächte nach dem Beben im Freien verbringen. Inzwischen hat der Wiederaufbau in den betroffenen Städten begonnen. Bis dort alles wieder so ist wie vorher, wird es noch einige Zeit dauern.

Schickt uns euer Foto!

Verschiedene Zeitungen liegen übereinander

ZDFtivi | logo! - Foto des Monats

Habt ihr ein Foto gesehen, das euch besonders beeindruckt hat oder das euch besonders gut gefällt? Dann schickt es uns! Vielleicht wird es das nächste "Foto des Monats" bei logo!

Datum:

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!