Sie sind hier:

Foto des Monats Oktober

Im Oktober geht es um Müll im Meer.

Datum:
Seepferdchen mit Müll
Dieses kleine Seepferdchen hat sich im Meer ein Ohrstäbchen gegriffen, das im Wasser herumgeschwommen war. Quelle: dpa

logo!-Zuschauerin Mia hat uns das Foto geschickt. Sie schreibt dazu:

Ich habe mich für dieses Foto entschieden, weil ich es sehr doof finde, dass im Meer so viel Müll schwimmt. Ich finde, die Menschen sollten mehr darauf achten, was sie mit ihrem Müll machen und sollten überlegen, ob es gut ist, den Müll einfach irgendwo reinzuschmeißen."

Der Müll ist ein großes Problem

Auf unseren Meeren treibt eine riesige Menge Müll - bis zu 270 Millionen Tonnen, schätzen Experten. Das ist so viel, dass man ihn sogar vom Weltraum aus sehen kann. Oft wird der Müll von Schiffen aus einfach ins Meer geworfen. Oder er treibt über Flüsse und Bäche bis ins Meer hinein. Teilweise bildet das Plastik riesige Müllteppiche, die auf dem Meer schwimmen. Das ist ein sehr großes Problem für die Tiere, die Natur aber wohl auch für uns Menschen. Warum, das erfahrt ihr im verlinkten Artikel!

Verschiedene Zeitungen liegen übereinander

ZDFtivi | logo! - Foto des Monats

Habt ihr ein Foto gesehen, das euch besonders beeindruckt hat oder das euch besonders gut gefällt? Dann schickt es uns! Vielleicht wird es das nächste "Foto des Monats" bei logo!

Datum:

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!