Sie sind hier:

Niederlage für die deutsche Elf

Deutschland startet schwach in die Fußball-Weltmeisterschaft und schenkt Mexiko einen ganz besonderen Sieg: den ersten gegen die deutsche Nationalmannschaft seit über 30 Jahren.

Datum:
Mario Gomez, Marco Reus und Joshua Kimmich am 17.07.2018 in Moskau
Das deutsche Team zeigte beim Spiel gegen Mexiko große Schwächen.
Quelle: dpa

Die deutsche Elf verlor in Moskau ihr erstes WM-Gruppenspiel gegen Mexiko mit 0:1. Dabei zeigte der Weltmeister große Probleme. Die Deutschen wirkten nicht fit, spielten ungeordnet und waren schwach in der Verteidigung. Der Außenseiter Mexiko kombinierte gut und schnell und lag seit der ersten Halbzeit völlig verdient in Führung.

Die mexikanische Mannschaft am 17.07.2018 in Moskau
Die mexikanische Mannschaft jubelt über ihren Sieg.
Quelle: dpa

In der ersten Spielhälfte kündigte sich der Siegtreffer der Mexikaner lange an. In Minute 35 gelang er nach Vorarbeit des mexikanischen Stürmers Chicharito. Hirving Lozano setzte sich auf der linken Strafraumseite gegen Mesut Özil durch und traf aus kurzer Distanz flach in die linke Ecke.

Nach der Halbzeitpause kam dann endlich mehr Schwung in die deutsche Mannschaft. Bis zum Schluss kämpften Jogis Jungs, doch ein Ausgleichtreffer war nicht mehr drin. Mit so einer Leistung wird die erfolgreiche Titelverteidigung schwierig. Es steht sogar der Einzug in das Achtelfinale auf dem Spiel, wenn das deutsche Team beim nächsten Spiel nicht stärker auftritt.

Die nächsten Spiele für Deutschland

Jetzt folgen für das deutsche Team am Samstag, den 23. Juni, das Gruppenspiel gegen Schweden und am Mittwoch, den 27. Juni, das Spiel gegen Südkorea. Nur die ersten beiden Mannschaften einer Gruppe ziehen in die nächste Runde ein. Insgesamt sind 32 Länder bei der WM dabei. Als amtierender Weltmeister gehört Deutschland zu den Favoriten auf den Weltmeister-Titel.

Wer wird Weltmeister?

Weitere Favoriten auf den WM-Pokal sind zum Beispiel Rekordweltmeister Brasilien, Vize-Europameister Frankreich oder Spanien.

Wer am Ende den WM-Pokal in die Höhe halten darf, entscheidet sich am 15. Juli im großen WM-Finale. Was denkt ihr, wer wird in diesem Jahr Weltmeister?

Stimmt ab!

WM-Pokal.

ZDFtivi | logo! - Wer wird Weltmeister?

Was glaubt ihr, wer sich den Titel holt? Stimmt ab.

Datum:

Mehr zur Fußball-WM

Das Logo der Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018
Themenseite

ZDFtivi | logo! - Fußball-WM 2018

Alles rund um die Fußball-WM in Russland.

logo!-Kinderreporter Johannes trifft Nationalspieler Mats Hummels

ZDFtivi | logo! - Johannes trifft Mats Hummels

logo!-Kinderreporter Johannes spricht mit Nationalspieler Mats Hummels über Eisessen, Musik in der Kabine und …

Videolänge:
2 min
Datum:
Deutschland
Bilderserie

ZDFtivi | logo! - Der WM-Kader 2018

Diese Jungs waren in Russland bei der WM dabei.

Anzahl Bilder:
23 Bilder
Datum:
logo!-Kinderreporter Johannes trifft Nationalspieler Timo Werner

ZDFtivi | logo! - Johannes trifft Timo Werner

logo!-Kinderreporter Johannes hat den Spieler vor der WM ausgefragt.

Videolänge:
2 min
Datum:
Das Logo der Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018
Spielplan

ZDFtivi | logo! - Alle Spiele

Wann spielt Deutschland? Schaut hier nach.

Datum:
WM-Pokal.
Abstimmung

ZDFtivi | logo! - Wer wird Weltmeister?

Was glaubt ihr, wer sich den Titel holt? Stimmt ab!

Datum:
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!