Sie sind hier:

Gegenteil-Tiere

Datum:

Habt ihr auch schon mal vom Mundhorn, dem Heißbären oder dem Mamageien gehört? Das sind Gegenteil-Tiere. Und die sind gerade der neueste Trend im Internet. Man nehme ein Tier und suche für einen Teil des Namens ein Gegenteil.

Gegenteil-Tiere
Aus Nashorn wird Mundhorn, aus Eisbär wird Heißbär und aus Papagei wird Mamagei. Quelle: dpa/colourbox/ZDF

Bei manchen Wortschöpfungen muss man zwar ein bisschen nachdenken. Aber dann sind sie fast noch lustiger: Was ist das Gegenteil zum Känguru? Klar: Das Barbieguru.

Habt ihr auch Ideen für lustige Gegenteil-Tiere? Schreibt uns in die Kommentare!

Kommentare

102Kommentare

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!