Sie sind hier:

Gegenteil-Tiere

Datum:

Habt ihr auch schon mal vom Mundhorn, dem Heißbären oder dem Mamageien gehört? Das sind Gegenteil-Tiere. Und die sind gerade der neueste Trend im Internet. Man nehme ein Tier und suche für einen Teil des Namens ein Gegenteil.

Gegenteil-Tiere
Aus Nashorn wird Mundhorn, aus Eisbär wird Heißbär und aus Papagei wird Mamagei.
Quelle: dpa/colourbox/ZDF

Bei manchen Wortschöpfungen muss man zwar ein bisschen nachdenken. Aber dann sind sie fast noch lustiger: Was ist das Gegenteil zum Känguru? Klar: Das Barbieguru.

Habt ihr auch Ideen für lustige Gegenteil-Tiere? Schreibt uns in die Kommentare!

Kommentare

105 Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!