Sie sind hier:

Das sind eure Haustiergeschichten!

Sind euch eure Haustiere ein Trost in der Coronazeit? Wie bereichern sie euer Leben? Ihr habt uns eure Geschichten erzählt.

Datum:

Haustiere sind in Deutschland sowieso schon ziemlich beliebt. Doch im Jahr 2020 haben nochmal mehr Menschen ein Haustier in ihre Familie aufgenommen.

Ein dutzend Katzen sitzen auf einem Felsen
Auch ein beliebtes Haustier in Deutschland: Katzen.
Quelle: reuters

Knapp 35 Millionen Haustiere gibt es in Deutschland. Die Zahl der Hunde, Katzen, Vögel, Hamster und sonstigen tierischen Mitbewohner ist im vergangenen Jahr um eine Million gestiegen.

So geht es euch:

Gerade in Zeiten von Corona scheinen Haustiere ein besonderer Trost zu sein. Wir haben euch gefragt, ob euch eure Haustiere durch die Coronazeit helfen und ihr habt uns richtig viele Videos und Fotos zugeschickt. Jedes Bild oder Video in diesem Beitrag habt ihr gemacht!

logo! - Helfen Haustiere in der Corona-Zeit? 

Das ist eure Meinung!

Videolänge
2 min · ZDFtivi 2 min
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!