Sie sind hier:

logo! sucht eure Lehrerwitze

Datum:

Auch wenn man von seinen Lehrern manchmal vielleicht doofe Hausaufgaben bekommt oder ein bisschen Ärger, weil man zu viel Quatsch gemacht hat: Viele Lehrer sind doch eigentlich ganz cool.

Was macht eigentlich einen guten Lehrer aus?

Vielleicht spannenden Unterricht, viel Fachwissen und Geduld? Eine andere Eigenschaft, die beim Unterrichten einer Schulklasse nicht fehlen sollte: eine ordentliche Portion Humor. Manche Situationen, Schülersprüche und Lehrerwitze sollten doch, solange sie nicht beleidigend sind, auch ab und an mal auf die leichte Schulter genommen werden. Ein bisschen Spaß tut dem Schulalltag auch mal gut, oder?

Wird in eurer Klasse auch mal der ein oder andere Lehrerwitz erzählt oder kennt ihr selbst einen lustigen Scherz? Zum Welttag der Lehrerinnen und Lehrer am 5. Oktober suchen wir eure Lehrerwitze! Schreibt sie uns hier in die Kommentare. Die besten Witze stellen wir euch am Freitag vor.

Kommentare

40 Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!