Sie sind hier:

Die Erfindung der Tiefkühlkost

Fischstäbchen und Spinat aus dem Gefrierschrank - für uns heute selbstverständlich. Doch früher war das anders. 1930 - also vor 90 Jahren - hat der US-Amerikaner Clarence Birdseye die Tiefkühlkost erfunden. Wie er auf die Idee kam, seht ihr im Video.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!