Sie sind hier:

Das Problem mit den Akkus

Elektroautos, Handys, Laptops... All diese Geräte benötigen Strom. Den Strom bekommen die Geräte durch eingebaute Batterien. Es gibt aber viel Kritik an diesen Batterien und ihrer Herstellung. Wir erklären euch, was das Problem dabei ist.

1 min
1 min
05.02.2021
05.02.2021

So hält euer Akku länger durch!

Bei all den Problemen, die es mit der Herstellung von Batterien gibt, sollten wir möglichst keine Akkus verschwenden. Und da stellt sich doch die Frage: Muss es immer das neueste batteriebetriebene Gerät sein? Oder funktioniert das alte nicht noch ganz gut? Denn ganz auf Batterien verzichten, das wird wohl den meisten von uns schwer fallen. Damit ihr mit Akkus sorgsam umgeht, haben wir hier einige Tipps für euch. Beachtet ihr die, geht euch bestimmt nicht so bald der Saft aus!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!