Sie sind hier:

Mirkos Steckbrief

Datum:
logo!-Reporter Mirko
logo!-Reporter Mirko Quelle: ZDF

Name: Mirko Drotschmann
Geburtsdatum: 30.04.1986
Sternzeichen: Stier
Größe: 1,71 Meter
Schuhgröße
: 41
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: braun-grün
logo!-Reporter seit: Oktober 2014


Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Mein größtes Hobby ist Geschichte. Ich bin total gerne in Burgen und Schlössern unterwegs oder stöbere in alten Fotos herum. Außerdem liebe ich Musik und Sport. An den Wochenenden trifft man mich oft mit Kopfhörern auf dem Kopf als DJ im Club oder im Stadion meiner Lieblingsmannschaft, dem Karlsruher SC.

Hast du Geschwister? Ja, ich habe zwei Brüder. Meine Mutter hatte es früher ganz schön schwer mit uns - ständig haben wir etwas angestellt. Heute sind wir meistens brav.

Was war dein Lieblingsfach in der Schule? Auf jeden Fall Geschichte. Ich finde es sehr spannend, etwas darüber zu erfahren, wie die Menschen früher gelebt haben und wie sie so tolle Dinge wie die Eisenbahn oder elektrischen Strom erfunden haben. Mein Hassfach war übrigens Mathe.

Hast du früher in der Schule gespickt? Natürlich nicht. Naja, okay - manchmal vielleicht schon. Besonders fies war ich mal im Fach Kunst. Da sollten wir etwas malen, das ich absolut nicht hinbekommen habe. Ich habe dann einen Freund gebeten, das Bild für mich zu malen. Am Ende hatte ich eine bessere Note als er selbst - obwohl beide Bilder von ihm waren. Das fand er natürlich gar nicht gut.

Hast du ein Lieblingstier? Ich mag Faultiere. Sie sehen niedlich aus und haben ein echt entspanntes Leben. Sehr beneidenswert.

Mirko Drotschmann
Mirko ist für logo! oft unterwegs. Quelle: ZDF

Wohin fährst du gerne in den Urlaub? Ich mag es total gerne, immer wieder neue Länder zu entdecken. Mein letzter Urlaub war zum Beispiel in dem afrikanischen Land Kenia - ein Land, in dem es zwar viel Armut gibt, in dem die meisten Menschen aber trotzdem gut gelaunt sind.

Worüber kannst du dich aufregen? Über Staus. Als logo!-Reporter bin ich sehr viel mit dem Auto unterwegs - und da stört es sehr, wenn man einfach nicht vorankommt. Da wünsche ich mir immer, ich könnte aus meinem Auto einen Hubschrauber machen und wegfliegen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!