Sie sind hier:

Mitmachaktion: Eure Kostüme

Schickt uns Fotos eurer kreativsten Fastnachts-, Faschings-, Karnevalskostüme!

Datum:
Karneval
Bald wird wieder Karneval, Fasching oder Fastnacht gefeiert.
Quelle: dpa

"Alaaf!" und "Helau!" – bald ist es schon wieder soweit und viele Orte sind im Ausnahmezustand. Umzüge und Partys locken die Menschen in vielen Dörfern und Städten Deutschlands auf die Straße. Denn dann wird wieder Fastnacht, Fasching oder Karneval gefeiert. Dazu gehört - na klar - eine Verkleidung! Manche beginnen schon Monate vorher damit, sich ein Kostüm zusammenzustellen. Andere flitzen noch am letzten Tag vor dem Umzug durch die Stadt, um etwas zu kaufen. Hübsch, lustig, verrückt - an den tollen Tagen ist alles erlaubt, was kreativ ist. Und jetzt seid ihr gefragt: Wir wollen eure kreativsten Kostüme sehen!

Ihr seid an der Reihe

Stellt euch ein Kostüm zusammen, verkleidet euch damit und macht ein Foto! Schickt es uns bis zum 28.02.2019 per E-Mail an logo@zdf.de.

Folgendes sollte eure E-Mail enthalten:            

  • Ein Foto von euch in eurem Kostüm
  • Ein kurzer Text (ein paar Sätze reichen). Zum Beispiel: Warum habt ihr euch für dieses Kostüm entschieden? Was hat beim Basteln gut funktioniert, was nicht? Wie gefällt euch das Kostüm? Wo geht ihr damit hin?
  • Euer Vorname
  • Euer Alter
  • Eine Telefonnummer, unter der eure Eltern erreichbar sind. Denn wir müssen sie noch um Erlaubnis fragen, ob wir euer Foto verwenden dürfen.

Wir sind gespannt auf eure Einsendungen!

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!