Sie sind hier:

Deutschland verliert gegen Frankreich

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verlor 1:2 gegen Frankreich. Trotz Niederlage freuen sich viele darüber, wie das Team in dem Nations-League-Spiel, auftrat. Hat die deutsche Elf damit ihre Krise überwunden?

Datum:

Nach der Pleite bei der Fußball-Weltmeisterschaft war die Hoffnung groß, dass die deutsche Elf bald wieder beweist, dass sie zu den besten Teams der Welt gehört. Joachim Löw hatte deutlich gemacht, dass er Bundestrainer bleiben und dafür sorgen will, dass sich bei der Nationalmannschaft einiges verändert. Passiert ist dann erstmal nicht viel.

Frankreichs Kylian Mbappe gegen Thilo Kehrer
Frankreichs Kylian Mbappé gegen Thilo Kehrer
Quelle: reuters

Dann eine fette 0:3-Niederlage im Nations-League-Spiel gegen die Niederlande am 13. Oktober und wieder gab es Kritik am Bundestrainer und seiner Strategie. Einige sagten, dass Joachim Löw nach zwölf Jahren als Bundestrainer keine neuen Ideen mehr habe und seinen Job besser aufgeben solle. Auch manche Spieler würden nicht mehr ihre beste Leistung bringen und müssten durch neue Talente ersetzt werden. Vor allem Bundestrainer Löw stand also gewaltig unter Druck.

Überraschung gegen Frankreich

Gegen Frankreich baute er das Team um, ließ in einem neuen System spielen und stellte einige neue Spieler auf. Und das zeigte Wirkung: Die deutsche Elf spielte vor allem in der ersten Halbzeit so gut wie seit langem nicht. Trainer Löw war zufrieden:

Die Leistung der Mannschaft war großartig. Innerhalb von zwei Tagen war es eine unglaubliche Leistungssteigerung.
Joachim Löw

Doch nach dem 1:0-Führungstreffer durch einen Elfmeter schaffte die deutsche Mannschaft es nicht das zweite Tor zu schießen. Und Weltmeister Frankreich hielt vor allem in der zweiten Halbzeit gut dagegen. Das Ergebnis: 2:1 für Frankreich. Trotz guter Leistung also wieder eine Niederlage. Damit droht der deutschen Mannschaft der Abstieg aus der Gruppe A der Nations League.

Wie seht ihr die Diskussion um den Bundestrainer und die Nationalelf? Was muss sich ändern in der Nationalmannschaft?

Kommentare

17 Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!