Sie sind hier:

Das Treffen der Mächtigen

In der belgischen Hauptstadt Brüssel sitzen seit Montag Staats- und Regierungschefs aus 30 Ländern zusammen. Die Länder sind alle Mitglieder der NATO.

Datum:

Die NATO könnt ihr euch als eine Art Club vorstellen, bei dem man Mitglied sein muss. Mitglied der NATO sind 30 verschiedene Länder. Und deren Chefinnen und Chefs treffen sich regelmäßig um zu beraten, zu diskutieren und manchmal auch zu streiten. Seit Montag ist es wieder soweit und die NATO trifft sich in ihrem Clubhaus, äh, Hauptquartier in Brüssel. Zum ersten Mal dabei: Der neue US-Präsident Joe Biden. Was genau die Aufgaben der NATO sind und welche Kritik es an der NATO gibt, erfahrt ihr hier:

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!