Sie sind hier:

Deutsches Eishockey-Team sorgt für Sensation

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schlägt Favorit Kanada und steht im Finale bei den Olympischen Spielen.

Datum:

Es ist eine Mega-Überraschung! Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft steht im Olympia-Finale. Das bedeutet, die deutschen Eishockey-Spieler haben Silber schon sicher und kämpfen nun um Gold. Das ist ein historischer Erfolg, denn so gut waren die Deutschen noch nie im Eishockey.

Olympia, Eishockey, Herren, Halbfinale, Kanada - Deutschland: Jubel der deutschen Mannschaft, aufgenommen am 23.02.2018, Südkorea, Gangneung
Jubel der deutschen Mannschaft Quelle: dpa

Der Weg ins Finale

Schon das Erreichen des Halbfinales war ein riesiger Erfolg. Da wartete am Freitag dann mit Kanada der große Favorit, denn die Kanadier sind Rekord-Olympiasieger. Das deutsche Eishockey-Team startete stark in die Partie, führte zwischenzeitlich sogar mit 4:1, doch dann kamen die Kanadier noch mal bis auf ein 4:3 ran. So blieb es bis zum Ende spannend, aber die deutsche Mannschaft rettete den Vorsprung bis zum Schlusssignal. Ein Erfolg, den selbst die Spieler nicht so richtig glauben können:

Im großen Olympia-Finale trifft Deutschland nun am Sonntag auf die Athleten aus Russland. Wer das Finale im Fernsehen gucken will, muss allerdings sehr früh aufstehen: Wegen der Zeitverschiebung läuft es um 5:10 Uhr unserer Zeit.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!