Sie sind hier:

Papst telefoniert ins All

Am Donnerstag hat Papst Franziskus mit den Raumfahrern in der internationalen Raumstation ISS telefoniert.

Datum:

Der Papst ist so etwas wie der Chef der katholischen Kirche. Für viele ist er ein sehr wichtiger Mann. Papst Franziskus ruft deshalb häufig auch wichtige Leute an, um mit ihnen über verschiedene Themen zu sprechen. Ein Telefonat zu einem so weit entfernten Ort hat Papst Franziskus aber bisher nicht geführt. Am Donnerstag telefonierte er mit den Raumfahrern der internationalen Raumstation ISS.

Papst Franziskus telefoniert mit ISS
Zur Besatzung der ISS gehören drei US-Amerikaner, zwei Russen und ein Italiener. Quelle: dpa

"Guten Tag - oder guten Abend! Im Weltraum weiß man das ja nie!" So hat der Papst die sechs Raumfahrer der ISS begrüßt. In diesem live-Video-Telefonat erzählten sie Franziskus, warum sie sich diesen Beruf ausgesucht haben und wie besonders es ist, die Erde aus dieser Entferung zu betrachten. Der Papst war beeindruckt von ihrer Arbeit und lobte das Team.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!