Sie sind hier:

Arbeiten bald Roboter statt Menschen?

Laut einer Untersuchung sind viele Jobs bedroht. Aber es entstehen auch neue.

Datum:

Könnt ihr euch vorstellen, dass die neuesten logo!-Nachrichten irgendwann nicht mehr von Linda, Tim und Jennie moderiert werden - sondern von einem Roboter? So weit ist es erstmal noch nicht. Aber viele Berufe wird es wohl in ein paar Jahren nicht mehr geben, weil Computer sie überflüssig machen. Das könnte bedeuten, dass Millionen Menschen ihren Job verlieren. Zu dem Ergebnis kommen Experten in einer neuen Untersuchung. Um das zu verstehen, schauen wir rund 300 Jahre zurück.

ZDFtivi | logo! - Folgen der Digitalisierung

Die Veränderung der Welt durch Computer und das Internet nennt man Digitalisierung. Experten sagen, dass die Digitalisierung unser Leben in den nächsten Jahren noch viel stärker verändern wird. logo! erklärt euch die Folgen der Digitalisierung.

Videolänge:
1 min
Datum:

Auf der weltgrößten Technikmesse CES in Las Vegas wurden Mitte Januar viele neue Roboter vorgestellt. Wie stellen sich Schüler ein Leben mit Robotern vor?

ZDFtivi | logo! - Zukunft mit Robotern

Schüler diskutieren, wie Maschinen Menschen ersetzen könnten.

Videolänge:
2 min
Datum:

Was sind die Techniktrends 2018? Hier erfahrt ihr es!

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!