Sie sind hier:

Wie klappt Schule im Shutdown?

Schule zuhause, das ist für die meisten Schülerinnen und Schüler ab jetzt wieder angesagt. Wie das läuft, wollen wir von euch wissen!

Datum:

Die meisten von euch lernen momentan wegen Corona zuhause. Das finden nicht alle gut. Was für und was gegen die Schulschließungen spricht, erfahrt ihr im Artikel rechts. Und hier erfahrt ihr, wie lange das mit dem Homeschooling in eurem Bundesland noch weitergehen soll.

Obwohl es schon der zweite Anlauf ist: Homeschooling funktioniert offenbar immer noch nicht überall. Die Probleme, die es schon im ersten Shutdown vergangenes Jahr gab, gibt es oft noch immer.
Zum Beispiel hatten viele Pech, die übers Internet am Unterricht teilnehmen wollten: Lernplattformen waren wohl häufig überlastet. Anscheinend waren zu viele Menschen gleichzeitig online - da ging gar nichts mehr.

Wie lief's bei euch?

Wir wollen erfahren, wie ihr den Schulstart im neuen Jahr erlebt. Berichtet uns von eurem ersten Tag: Gab es Probleme mit der Technik? Waren die Lehrer gut vorbereitet? Wie sah der Unterricht aus?
Schreibt uns in die Kommentare!

Diesen Text hat Carolin geschrieben.

Kommentare

207 Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!