Sie sind hier:

Sebastian Vettel siegt zum 50. Mal

Sebastian Vettel hatte ein absolutes Super-Wochenende. Der Formel-1-Rennfahrer düste in Kanada als Erster ins Ziel und feierte damit ein besonderes Jubiläum.

Datum:

Was für ein Erfolg für Sebastian Vettel! In der kanadischen Stadt Montreal hat der deutsche Rennfahrer am Sonntag den Großen Preis von Kanada gewonnen. Es ist der 50. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere.

Sebastian Vettel freut sich
Sebastian Vettel feiert mit seiner typischen Jubelpose, dem ausgestreckten Zeigefinger.
Quelle: epa

Zum ersten Mal siegte er vor zehn Jahren – als jüngster Grand-Prix-Gewinner der Formel 1. Damals war er gerade mal 21 Jahre alt. Zwei Jahre später schaffte er es zum jüngsten Formel-1-Weltmeister aller Zeiten. Doch dabei blieb es nicht. Noch dreimal holte er in den folgenden Jahren den Weltmeisterpokal.

Zurück an der Spitze

Damit ist Super-Seb – so nennen ihn seine Fans – der zweiterfolgreichste deutsche Pilot in der Formel-1-Geschichte. Nur Michael Schumacher siegte noch öfter – insgesamt holte er sieben Weltmeistertitel und 91 Grand-Prix-Siege.

Sebastian Vettel fährt als Erster ins Ziel
Sebastian Vettel fährt mit seinem Ferrari als Erster über die Ziellinie
Quelle: dpa

Nachdem Sebastian Vettel in den letzten Wochen in der Formel 1 nicht mehr gewinnen konnte, ist er nun nach seinem 50. Sieg sogar wieder WM-Favorit. Also gut möglich, dass er sich schon bald den fünften Pokal ins Regal stellen kann.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!