Sie sind hier:

Dileks Steckbrief

logo!-Reporterin Dilek Üsük
logo!-Reporterin Dilek Quelle: ZDF

Name: Dilek Üsük
Geburtsdatum: 27.02.1979
Sternzeichen: Fische
Größe: 1,65 Meter
Schuhgröße: 37
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun
logo!-Reporterin seit: September 2017

Wohin fährst du gerne in den Urlaub? Ich liebe das Meer! Deswegen muss ich auch mindestens einmal im Jahr ans Meer fahren, am besten dorthin, wo es warm ist. Aber mir gefällt es auch, wochenlang durch ein Land zu reisen, mir die Natur und die Landschaften anzusehen, Tiere zu beobachten und neue Menschen kennen zu lernen!

Worüber kannst du dich aufregen? Ich mag es nicht, wenn Menschen zu viel meckern oder gemein sind…

Hast du Geschwister? Ja, ich habe drei ältere und zwei jüngere Schwestern. Wir waren nur Mädchen zuhause. Das war ganz praktisch, weil ich mir immer die Klamotten meiner älteren Schwestern ausleihen konnte. Manchmal habe ich das heimlich gemacht…

Was war dein Lieblingsfach in der Schule? Biologie und Deutsch waren meine absoluten Lieblingsfächer! Vor allem Biologie hat mir total Spaß gemacht. Englisch und Französisch haben mir eigentlich auch gefallen – aber nur manchmal! ;-)

Hast du früher in der Schule gespickt? Nein, das habe ich mich nie getraut. Ich hatte immer Angst davor, erwischt zu werden.

Hast du ein Lieblingstier? Ich bin ein großer Katzen-Fan! Katzen haben ihren eigenen Charakter, das mag ich. Außerdem kann man super mit ihnen schmusen…die haben so ein weiches Fell!

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten? Ganz ehrlich? Ich faulenze sehr gerne! Einfach nur im Bett abhängen und spannende Bücher lesen. Im Sommer liebe ich es, mit Freunden im Park zu picknicken oder zu joggen und an den Wochenenden schau ich mir gerne Kinofilme an – natürlich nicht ohne Popcorn!

Wen würdest du gerne mal interviewen? Da fallen mir mindestens zehn Leute ein! Politiker, Sportler, Musiker, Schriftsteller, Schauspieler ...Ich kann mich gar nicht entscheiden!

Was wolltest du als Kind werden? Als Kind wollte ich Ärztin werden. Ich fand es immer total spannend, was so alles im Körper des Menschen passiert. Aber irgendwie bin ich dann doch beim Fernsehen gelandet. Und ich muss sagen: Ein toller Job!

Und sonst? …als logo!-Reporterin kann man so viel erleben, herausfinden und ausprobieren. Darauf freue ich mich sehr.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!