Menschen feiern die Deutsche Einheit vor dem Berliner Reichstag am 03.10.1990

logo!-Thema: Tag der Deutschen Einheit

Menschen feiern die Deutsche Einheit vor dem Berliner Reichstag am 03.10.1990

logo!-Thema: Tag der Deutschen Einheit

logo! -

logo!-Thema: Tag der Deutschen Einheit

 

Sie sind hier:

Jubiläum im Jahr 2020: 30 Jahre Deutsche Einheit

Standbild:Stimmen zur Deutschen Einheit

ZDFtivi | logo! -
Tag der Deutschen Einheit
 

Am 3. Oktober 1990 feierte Deutschland die Wiedervereinigung: Aus zwei deutschen Staaten wurde wieder einer. Der Tag der Deutschen Einheit ist auch heute noch einer der wichtigsten deutschen Feiertage.

Ein großes Fest

ein mann und eine frau machen vor einem schwarz-rot-goldenen herz mit der aufschrift "30 jahre" ein selfie mit maske

ZDFtivi | logo! -
Feier zum Tag der Deutschen Einheit
 

Die Deutsche Einheit wird jedes Jahr in einer anderen Stadt gefeiert, 2020 in Potsdam. Ein ganz besonderes Fest, denn es war das dreißigste Jubiläum der Deutschen Einheit. Und gleichzeitig hat das Coronavirus für einige Einschränkungen gesorgt.

Teile der Berliner Mauer

ZDFtivi | logo! -
Deutsche Geschichte
 

In Deutschland ist in den vergangenen 100 Jahren viel passiert.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!