Sie sind hier:

Theater in der Corona-Krise

Die Corona-Krise ist besonders für Kulturbetriebe - wie etwa Theater - ziemlich hart. Denn sie können nicht mehr vor Publikum auftreten und verdienen kein Geld. Das Galli-Theater in Wiesbaden hat sich deshalb etwas Neues überlegt.

1 min
1 min
02.12.2020
02.12.2020

Hier erfahrt ihr mehr zum Thema:

Zwei Männer auf Stelzen halten auf dem Königsplatz ein Banner mit der Aufschrift "#KulturErhalten". Unter dem Motto "Aufstehen für die Kultur" erinnern Künstler an die schwierigen Lebenssituationen, die aus der Coronakrise für viele Kulturschaffende entstanden sind.

logo! -
Keine Kultur während Corona
 

Was das Problem für Kulturschaffende in der Coronakrise ist.

ZDFtivi
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!