Sie sind hier:

So bekommt ihr im Shutdown nicht die Krise

Schule zu, Jugendtreff zu, Treffen mit nur einem Freund oder einer Freundin - das alles sind Maßnahmen, um das Coronavirus einzudämmen. Aber da kann einem schon ganz schön die Decke auf den Kopf fallen. Eine Therapeutin gibt Rat.

2 min
2 min
21.01.2021
21.01.2021

12 Tipps für draußen

Im Winter ist es noch ein bisschen schwieriger, aus dem Corona-Tief rauszukommen. Immer nur im eigenen Zimmer abhängen, macht auf Dauer unzufrieden und schlapp. Aber rausgehen ist in der kalten, dunklen Jahreszeit auch nicht gerade verlockend. ...Oder doch? Warm eingepackt habt ihr mit diesen 12 Tipps auch im Winter draußen richtig Spaß. Schnappt euch ein Elternteil, ein Geschwisterkind, einen Freund oder eine Freundin und los geht's!

Wenn ihr euch mit all den Corona-Einschränkungen schlecht und traurig fühlt, holt euch Hilfe - online oder am Telefon.

Alle Infos zum Coronavirus gibt's hier

logo! - Corona-Themenseite

logo! -
Das Coronavirus
 

Auf unserer Themenseite bekommt ihr alle wichtigen Infos.

ZDFtivi
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!