Sie sind hier:

Schlagabtausch zwischen Merkel und Schulz

Wer konnte mehr Menschen von sich überzeugen?

Datum:
Angela Merkel und Martin Schulz im TV-Duell
Angela Merkel und Martin Schulz im TV-Duell Quelle: dpa

Wer kann Deutschland besser regieren? Angela Merkel von der Partei CDU oder ihr Herausforderer Martin Schulz von der SPD? Die beiden Kandidaten haben am Sonntagabend im Fernsehen über verschiedene Themen diskutiert.

Mehr als 16 Millionen Menschen haben dabei zugeschaut, daher war es für Merkel und Schulz ein wichtiger Auftritt. Denn wer viele Wähler von sich überzeugen kann, hat bessere Chancen, Regierungschef zu werden.

Merkel oder Schulz?

Viele Zuschauer hatten wohl den Eindruck, dass die bisherige Bundeskanzlerin Angela Merkel etwas besser argumentiert hat. Viele kritisieren aber, dass bei dem TV-Duell zu wenig über soziale Themen und Umweltthemen gesprochen wurde. Außerdem habe man kaum erkennen können, welche Unterschiede es zwischen einer Kanzlerin Merkel und einem Kanzler Schulz geben würde. Wer von beiden Regierungschef wird, ist nach der Wahl am 24. September klar.

ZDFtivi | logo! - TV-Duell

Erfahrt mehr über die Geschichte des TV-Duells.

Videolänge:
1 min
Datum:

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Nicht mehr gemerkt

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!