Sie sind hier:

Wie finden französische Schüler das Handyverbot?

In Frankreich geht die Schule wieder los und zwar mit einer neuen Regel: Ab sofort gibt es an Schulen in Frankreich ein Handyverbot! Stellt sich die Frage: Wie finden die Schülerinnen und Schüler das? Wir haben uns in Paris umgehört.

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.09.2020

Mehr zu dem Thema

Schüler mit Smartphones an einer Schule in Lille

ZDFtivi | logo! -
Handyverbot an Schulen in Frankreich
 

Immer mehr Kinder und Jugendliche haben Smartphones und nutzen sie auch während der Schulzeit. In Frankreich sind Handys seit September an Schulen verboten. Frankreichs Politiker hatten das beschlossen. Was haltet ihr davon?

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!